Unternehmen

Willkommen bei TAKTIQ!

Produktionsplanung und -steuerung, neu gedacht

Unser Flaggschiff-Produkt „AssemblySuite“ ändert die Art, wie Großunternehmen ihre komplexen Produktionsprozesse planen und steuern. Es bietet weltweit einzigartige Funktionen zur Optimierung in der getakteten Serienfertigung, mit Fokus auf die Austaktung, Auftragseinplanung und Programmplanung.

Als Universitätsausgründung bringen wir moderne Optimierungstechnologien in die Praxis. Unsere Software wird z.B. von Automobilherstellern zur Optimierung ihrer Endmontage eingesetzt.

Moderne Software für Ihre Produktion

Wir von TAKTIQ lieben gute Software. Damit Software gut ist, muss sie schnell, intuitiv bedienbar und intelligent sein.

Wir entwickeln moderne Planungs- und Steuerungssysteme für die Serienfertigung, damit unsere Kunden ihre Montagelinien mit weniger Planungsaufwand effizienter betreiben können. Diese Arbeit macht uns Spaß, weil sie in der Praxis etwas bewegt.

Durch den konsequenten Fokus auf die getaktete Serienfertigung bringen wir auch als Softwarehaus ein tiefes Verständnis für Montageplanung und Auftragssteuerung mit. Wir fühlen uns in den Fabrikhallen dieser Welt durchaus zu Hause. Für uns ist “Verstehen” wichtiger als “Spezifizieren”. Und Dank unserer jahrelangen Erfahrung geht das Verstehen sehr schnell. Zu Höchstform laufen wir auf, wenn wir als Innovationstreiber und Ideengeber neue Methoden für die Planung und Steuerung entwickeln und unseren Kunden zeigen, was mit moderner Software möglich ist.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte

Variantenaustaktung
Automatische Austaktung (Vorranggraph und Montagerestriktionen)
Produktions-Programmplanung
Auftragseinplanung und Sequenzierung
Model-Mix Regelherleitung
Auslastungs- und Kapazitätsplanung

Unsere Kunden

Unsere Partner